Was ist MySQL?

Bei MySQL handelt sich um ein System, mit dem Daten verwaltet werden. Das professionelle Datenverwaltungssystem war eigentlich bei SAP als Open Source Datenbank etabliert. Es ist eine flexible Anwendung, die auf den Plattformen von Linux, OS/ Windows, Unix und MAC OS eingesetzt werden kann.

Die weltweit ungefähr 6 Millionen Mal installierte Software ist nicht nur im Bereich der Enterprises im kommerziellen Bereich besonders erfolgreich, sondern sorgt auch in Internet mit einer immensen Anzahl von Optionen für professionelle Bearbeitungen im Web. Es ist nicht zuletzt der Unabhängigkeit von bestimmten Betriebssystemen zu verdanken, dass dieses System zur Verwaltung von Daten sich weltweit so optimal positionieren konnte.

MySQL ist derzeit „die“ gängigste Datenbank für Content-Management– und Shop-Systeme, von TYPO3 über WordPress hin zu Onlineshops wie xt:Commerce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert