Was ist HTML?

Das berühmte Format, in dem alle Texte für das Internet gestaltet werden müssen. HTML wird als einheitliche Format für alle relevanten Publikation und Bilder oder Links, die im Internet weiterbearbeitet werden sollen, zugrunde gelegt. Nur so können sie im World Wide Web richtig positioniert und darstellt werden. Durch HTML wird es möglich, zusätzliche Hinweise zur Verarbeitung der Inhalte zu platzieren. Es wird definiert, welche Sprache für den Text verwendet wurde, welcher Autor den Text geschrieben hat und andere Dinge, die das Format (Tabelle, Listen, Paragraphen, …) weiter beschreiben.

Waren die alten HTML Formate noch recht überschaubar, was die Beschreibungen (Tags) anbelangt, sind heute gigantische Variationen HTML Formate entstanden. Eine Weiterentwicklung der Formate ist in der Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert